Verfolgungsjagd endet am Baum

Saarbrücken. Ein 30-Jähriger, der offenbar unter Drogen stand, hat sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann aus Heusweiler war der Polizei in Saarbrücken aufgefallen, da er zu schnell unterwegs war. Die Beamten versuchten vergebens, den Mann zum Anhalten zu bewegen. Er flüchtete mit seinem Audi A3 durch die Innenstadt, Richtung Meerwiesertalweg

 Der Audi des Täters. Foto: Jung

Der Audi des Täters. Foto: Jung

Saarbrücken. Ein 30-Jähriger, der offenbar unter Drogen stand, hat sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann aus Heusweiler war der Polizei in Saarbrücken aufgefallen, da er zu schnell unterwegs war. Die Beamten versuchten vergebens, den Mann zum Anhalten zu bewegen. Er flüchtete mit seinem Audi A3 durch die Innenstadt, Richtung Meerwiesertalweg. Dabei fuhr er entgegen der Fahrtrichtung in mehrere Einbahnstraßen, überfuhr mehrfach rote Ampeln und versuchte, ein Polizeiauto zu rammen. Auf seiner Flucht Richtung Dudweiler fuhr er bis zu 180 km/h.In Sulzbach-Altenwald geriet sein Wagen ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Mauer und einen Baum, überschlug sich und blieb schließlich liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. An seinem Audi entstand Totalschaden, der Streifenwagen wurde schwer beschädigt. Im Auto des 30-Jährigen fand die Polizei Drogen. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort