Verfolgungsfahrt durch die Landeshauptstadt

Saarbrücken · Achtung, hier blitzt heute die Polizei Die Polizei hat für heute auf folgenden Strecken Radarkontrollen angekündigt: auf der B 269 zwischen Saarlouis und Lebach, auf der B 423 zwischen Homburg und Blieskastel, auf der A 6 von der Grenze zu Frankreich bis zum Kreuz Neunkirchen und auf der A 620 zwischen den Dreiecken Saarbrücken und Saarlouis. polizei.

saarland.de

Verfolgungsfahrt durch die Landeshauptstadt

Ein 21-jähriger Franzose hat sich am Sonntagmorgen Saarbrücken eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Dabei durchbrach er in Burbach eine Kontrollstelle und setzte seine Fahrt mit Tempo 130 über die B 51 in Richtung Völklingen fort, wie die Polizei gestern mitteilte. Über die A 620 ging es in Richtung Grube Velsen. Dabei überfuhr er rote Ampel, gefährdete weitere Autofahrer und versuchte, den verfolgenden Streifenwagen abzudrängen. Die Fahrt endete in Großrosseln, nachdem der betrunkene Fahrer die Kontrolle über sein Auto verlor und mit einem geparkten Pkw kollidierte.

Gefährdete Autofahrer bittet die Polizei sich zu melden. Tel. (06 81) 9 71 50.

Betrunkener 17-Jähriger fuhr davon

Ein Streit zwischen zwei Gruppen Jugendlicher ist am Wochenende in Primstal zu einer Prügelei eskaliert, wie die Polizei gestern mitteilte. Vier Jugendliche flüchteten demnach mit einem Auto vor der alarmierten Polizei. Sie wurden später von Polizisten aus Hermeskeil angehalten. Der 17-jährige Fahrer war stark betrunken und besaß keinen Führerschein. Es seien Strafanzeigen wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, der Trunkenheit im Straßenverkehr, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Nötigung eingeleitet worden, hieß es.

Autofahrer gehtauf Radfahrer los

Ein Radfahrer aus Saarlouis ist gestern in Fraulautern von einem 29-jährigen Autofahrer geschlagen worden. Weil er sich durch die Fahrweise des Pkw-Fahrers gefährdet fühlte, hob der 54-Jährige mahnend die Hand, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin hielt der Autofahrer an, stieg aus und schlug den Radler mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer erlitt Platzwunden an der Lippe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort