Verein produziert 14 Schnäpse und 24 660 Liter Apfelsaft

Ensheim. Der Obst- und Gartenbauverein Ensheim hat im vergangenen Jahr aus 33 464 Kilo Obst 3291 Liter Schnaps gebrannt. Das teilte der Verein während seiner Jahresversammlung mit. 14 Schnapssorten wurden gebrannt, darunter der neue "Ensemer Duserutscherschnaps." Außerdem habe der Verein 24 660 Liter Apfelsaft hergestellt

Ensheim. Der Obst- und Gartenbauverein Ensheim hat im vergangenen Jahr aus 33 464 Kilo Obst 3291 Liter Schnaps gebrannt. Das teilte der Verein während seiner Jahresversammlung mit. 14 Schnapssorten wurden gebrannt, darunter der neue "Ensemer Duserutscherschnaps." Außerdem habe der Verein 24 660 Liter Apfelsaft hergestellt. Den Saft habe das zuständige Institut prämiert und als hochwertiges Getränk ausgezeichnet. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand. Der gab folgende Termine bekannt: Am 4. Mai veranstaltet der Verein einen Blumenmarkt in der Obstverwertungsanlage in der Heimelstraße, am 15. Juli ist Tag der offenen Tür in Mosterei und Brennerei. Der Vereinsausflug führt die Mitglieder am 28. Juli nach Bitsch. Der Vorstand habe beschlossen, wegen zu wenig Besuchern kein Erntedankfest mehr zu organisieren, schreibt der Verein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort