Verdi kritisiert Entwurf zum Kita-Gesetz

Saarbrücken. Kritik am Entwurf zum neuen Kita-Gesetz kommt vom Verdi Landesbezirk Saar. In der Stellungnahme der Dienstleistungsgewerkschaft heißt es, wesentliche Bereiche seien lediglich über Verordnungen geregelt worden

Saarbrücken. Kritik am Entwurf zum neuen Kita-Gesetz kommt vom Verdi Landesbezirk Saar. In der Stellungnahme der Dienstleistungsgewerkschaft heißt es, wesentliche Bereiche seien lediglich über Verordnungen geregelt worden. Unzureichend sei, dass personelle Mindeststandards nicht im Gesetz verankert seien und inakzeptabel, dass die Finanzierung "nach Maßgabe des Haushaltes" geregelt werde. Damit könne der Druck auf Kreise und Kommunen erhöht werden, wenn der "Landessäckel leer" sei, erklärte Verdi. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort