Tatverdächtiger in Haft Verdacht auf Missbrauch: 45-Jähriger in Haft

Heusweiler · (red) Ein 45 Jahre alter Mann aus dem Saarland wird verdächtigt, ein Kind jahrelang sexuell missbraucht zu haben. Der Beschuldigte wurde laut Staatsanwaltschaft am Wochenende aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Saarbrücken festgenommen.

Es bestehe Fluchtgefahr. Wie der SR berichtete, wird der 45-Jährige verdächtigt, die Tochter seiner damaligen Lebensgefährtin über Jahre hinweg in der gemeinsamen Wohnung in Heusweiler sexuell missbraucht zu haben. Zu dem ersten Übergriff soll es 2011 gekommen sein, als das Mädchen zehn Jahre alt war. Der letzte Übergriff geschah laut Haftbefehl im November 2017. Als der Beschuldigte danach obszöne WhatsApp-Nachrichten an sein Opfer schickte, offenbarte sich die inzwischen 16-Jährige im April ihrer Schwester. Der Beschuldigte bestreitet die Vorwürfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort