Verbraucherzentrale gibt in Quierschied Energie-Spartipps

Saarbrücken. Wie sich schon mit wenig Aufwand Energie sparen lässt, das ist am Dienstag, 9. Oktober, 19 Uhr, Thema eines Vortrages der Verbraucherzentrale. Werner Ehl, einer der Energieberater der Verbraucherzentrale, hält diesen kostenlosen Vortrag im Raum E 16 der Quierschieder Taubenfeldschule

Saarbrücken. Wie sich schon mit wenig Aufwand Energie sparen lässt, das ist am Dienstag, 9. Oktober, 19 Uhr, Thema eines Vortrages der Verbraucherzentrale. Werner Ehl, einer der Energieberater der Verbraucherzentrale, hält diesen kostenlosen Vortrag im Raum E 16 der Quierschieder Taubenfeldschule.Ehl wird darauf hinweisen, dass schon der konsequente Verzicht auf die Standby-Tasten Geld spart. Wer dann auch noch nur so viel warmes Wasser aufbereiten lässt, wie er benötigt, und seine Wohnung richtig heizt und lüftet, hat mehr im Geldbeutel. Wer dann auch noch seine Heizleitungen richtig dämmt und seine Anlage mit wirksamen Wärmepumpen modernisiert, steigert die Ersparnis weiter.

Und die richtigen Thermostatventile dürfen natürlich nicht fehlen, wenn es darum geht, mit wenig Geld und Energie durch den Winter zu kommen. red

Um Anmeldungen bitten die Verbraucherzentrale und ihr Kooperationspartner, die Volkshochschule, Tel. (0 68 97) 68 04 63, oder Tel. (06 81) 5 06 43 81.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort