Verbindungstreppe in Blieskastel gesperrt

Landau · Bombensuche auf Gartenschaugelände Nach mehreren Bombenfunden wird das Gelände der Landesgartenschau 2014 in Landau seit gestern auf weitere Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg überprüft. Die rund 30 Hektar große Fläche, ein ehemaliges Kasernengelände, soll in den nächsten Wochen komplett abgesucht werden.

Seit 2010 waren dort fünf Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt und entschärft worden - die jüngste erst vor wenigen Wochen. Sollten weitere Blindgänger entdeckt werden, könnte der Zeitplan bis zur Eröffnung der Gartenschau am 17. April 2014 ins Wanken geraten.

Verbindungstreppe in Blieskastel gesperrt

Die Verbindungstreppe zwischen der alten Pfarrgasse und dem Wohngebiet Auf dem Han in Blieskastel-Mitte ist wegen akuter Einsturzgefahr einer Stützwand neben der Treppe gesperrt worden. Der Grund für die Einsturzgefahr der Mauer sei möglicherweise eine fehlende Drainage, hieß es.

Polizei erschießt bissigen Hund

Die Polizei hat in Aach bei Trier einen bissigen Hund erschossen. Der streunende Schäferhund-Rottweiler-Mischling hatte zuvor zwei Menschen angefallen und verletzt, wie die Polizei gestern mitteilte. Das Tier biss am späten Samstagabend zunächst einer 59-Jährigen in Hand und Unterarm. Kurze Zeit später fiel der Hund eine 35-jährige Frau an und verletzte sie am Oberarm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort