Verbandsliga: Zwei Spiele der FSG Schiffweiler werden wiederholt

Schiffweiler · Zur abgebrochenen Partie der Fußball-Verbandsliga Nordost zwischen der FSG Schiffweiler und der DJK Ballweiler-Wecklingen liegt seit vergangener Woche das Urteil des Verbandsgerichts vor. Das meldet die FSG auf ihrer Internetseite.

Die Begegnung wird neu angesetzt. Das Verbandsgericht orientierte sich im Wesentlichen an der Aussage des Schiedsrichters.

Dieser hatte erklärt, dass er die Partie rund 35 Minuten unterbrochen hatte, damit die Mängel am Platz beseitigt werden konnten. Auch habe er den Heimverein aufgefordert, die Linien nachzuziehen, was allerdings nicht erfolgt sei. Auf gesonderte Frage des Vorsitzenden erklärte der Schiedsrichter, dass sich im hinteren Teil des Platzes eine größere Wasserlache gebildet hatte, welche nicht beseitigt werden konnte. Auch wenn der Platzverein die Linien nachgezogen hätte, wäre der Platz aufgrund der Wasserlache unbespielbar geblieben.

Die Partie zwischen dem FC Palatia Limbach und der FSG Schiffweiler (2:0) wird ebenfalls neu angesetzt. Hier ging es darum, dass die Palatia als Spielstätte den Rasenplatz gemeldet hatte, das Spiel aber auf Kunstrasen stattfand. Aufgrund den Durchführungsbestimmungen des Saarländischen Fußball-Verbandes hätte hiervon vor dem Spiel der Klassenleiter und Gastverein informiert werden müssen, was allerdings nicht passiert war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort