Verbandsliga: Theley leistet sich zu viele Abwehr-Schnitzer

Theley · Fußball-Verbandsligist VfB Theley wartet nach der 2:3 (1:1)-Niederlage am Samstag bei Liga-Neuling SV St. Ingbert weiter auf seinen ersten Auswärtssieg in der laufenden Spielzeit.

"Wir haben bei der Defensivarbeit in der Viererkette zu viele Fehler gemacht", erklärte VfB-Spielertrainer Georg Amann frustriert. Nach dem 1:0-Führungstreffer des Aufsteigers vergab Theley die große Chance zum Ausgleich. Matthias Schneider (30.) setzte die Kugel vom Elfmeterpunkt an den Pfosten. Zuvor war Christian Schäfer gefoult worden. Schäfer war es auch, dem unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff das 1:1 gelang. Mario Dewes hatte die Vorarbeit geleistet.

"Wir haben nach der Pause weiter auf Sieg gespielt", sagte Amann. Ins Tor traf aber der SV St. Ingbert. Mehrmals schaffte es der VfB nicht, die Kugel entscheidend aus der Gefahrenzone zu befördern. Verteidiger Tino Günther verursachte noch einen Foulelfmeter, den die Platzherren zum 2:1 nutzten. Theley spielte weiter nach vorne, und Stefan Groß (70.) markierte nach einer Hereingabe von Christian Schäfer das 2:2. "Beim dritten Gegentor haben wir gepennt", beklagte Amann. Drei VfB-Abwehrspieler beobachteten den vom Lattenkreuz abprallenden Ball und staunten, wie ein St. Ingberter die Kugel zum 3:2-Siegtor über die Linie schob.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort