Verbandsliga: Kellerduell heute in Freisen

Kreis St Wendel · Sieben Spiele, null Punkte: So sieht die Zwischenbilanz von Schlusslicht FC Freisen in der Fußball-Verbandsliga aus. Für Trainer Sascha Bottelberger zählt im Heimspiel am heutigen Freitag um 19 Uhr gegen den Drittletzten Palatia Limbach nur ein Sieg.

"Drei Punkte sind Pflicht", sagt Bottelberger. Dies funktioniere aber nur über den Kampf. "Das reine Fußball,spielen' hat uns bisher noch keinen Punkt eingebracht", stellt er ernüchternd fest. Auch nicht im Pokal. So sagt Bottelberger, er habe bei der Partie beim Landesligisten SG Wadrill-Löstertal bewusst einige angeschlagene Spieler geschont. Am Ende stand eine 3:6-Niederlage und das Aus. Routinier Frank Scheer soll der anfälligen FCF-Defensive gegen Limbach wieder Sicherheit verleihen. "Er soll das Team hinten führen", sagt der Trainer. Nach vorne will er sehen, dass seine Spieler die Limbacher unter Druck setzen. Verzichten muss Bottelberger Mittelfeldspieler Thomas Adams, der beruflich verhindert ist.

Der Liga-Achte FC Marpingen trifft am Sonntag um 15 Uhr auf den Tabellennachbarn Bliesmengen-Bolchen. "Gegen einen direkten Kandidaten müssen wir punkten, nur so können wir den Abstand nach hinten halten", sagt Trainer Frank Kessler. Nach dem 1:1-Remis gegen Tabellenführer Bildstock gastiert der VfB Theley am Sonntag um 16.45 Uhr in Merchweiler beim nächsten Spitzenteam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort