VdK Britten/Bergen/Hausbach ehrte engagierte Mitglieder

Britten. Die Weihnachtsfeier der Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Britten/Bergen/Hausbach fand kürzlich im Gasthaus zum Jungenwald in Britten statt. Dabei wurden langjährige Mitglieder mit Urkunden, Weinflaschen und Anstecknadeln geehrt. Seit 40 Jahren ist Herbert Ewerhardy Mitglied im Ortsverein

Britten. Die Weihnachtsfeier der Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Britten/Bergen/Hausbach fand kürzlich im Gasthaus zum Jungenwald in Britten statt.Dabei wurden langjährige Mitglieder mit Urkunden, Weinflaschen und Anstecknadeln geehrt. Seit 40 Jahren ist Herbert Ewerhardy Mitglied im Ortsverein. Seit zehn Jahren sind Horst Schütz, Karl-Heinz Botzem, Judith Michels, Beate Schommer und Maria Haag mit dabei.

Von Ende 2007 bis Ende 2012 erhöhte sich die Mitgliederzahl von 45 auf 95, teilte der Vorsitzende Winfried Schommer mit. In den vergangenen Jahren gab es Aktionstage wie Ausflüge, Weihnachtsfeiern und Grillfeste, auch für das kommende Jahr sind solche Aktionen geplant.

Bei der Weihnachtsfeier, an der 43 Mitglieder teilnahmen, hielt der Landes-Geschäftsführer des VdK Saarland, Hans-Bernhard Kraß, ein Referat über aktuelle soziale Themen und trug eine Weihnachtsgeschichte vor. Nach dem offiziellen Teil gab es ein gemeinsames Abendessen. rfe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort