VdK blickt optimistisch in die Zukunft

Frankenholz. Der Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Frankenholz, Patrick Schulz, hatte zur Mitgliederversammlung ins Bürgerzentrum Frankenholz eingeladen. Neben zahlreichen Mitgliedern konnte der Vorsitzende den stellvertretenden Landesgeschäftsführer des VdK-Landesverbandes, Jürgen Johann, begrüßen

Frankenholz. Der Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Frankenholz, Patrick Schulz, hatte zur Mitgliederversammlung ins Bürgerzentrum Frankenholz eingeladen. Neben zahlreichen Mitgliedern konnte der Vorsitzende den stellvertretenden Landesgeschäftsführer des VdK-Landesverbandes, Jürgen Johann, begrüßen.Jürgen Johann lobte in seinem Grußwort die Arbeit des Vorsitzenden in Frankenholz und erläuterte dann die Arbeit des Regionalverbundes Höcherberg. Er schilderte die Rolle des VdK in der Zukunft bei Themen wie Altersarmut oder demografischem Wandel. Dann ging er auf die Mitgliederentwicklung am Höcherberg ein, die steigend sei. Insgesamt sind es aktuell am Höcherberg 914 Mitglieder, Ziel sei es, die Zahl 1000 zu erreichen.

Danach wurden der Kassenbericht und der Geschäftsbericht des vergangenen Jahres abgegeben. Die Kassiererin gab einen positiven Kassenbericht ab. Der Vorsitzende berichtete über die Aktivitäten des Ortsverbandes im vergangenen Jahr. Er bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die Arbeit im vergangenen Jahr. Besonders hob er die Einführung eines Stammtisches hervor. Weiter berichtete er, dass der Ortsverband viele Aktivitäten durchgeführt habe und berichtete über seine Tätigkeit im Kreisverband, was sich positiv auf den Ortsverband auswirke.

Zehn Jahre dabei

Für zehn Jahre Mitgliedschaft beim VdK standen Ehrungen an für Helmut Omlor und Tülay Demerci-Weinsheimer, für 25 Jahre Mitgliedschaft Elisabeth Veit. Da alle an diesem Tag verhindert waren, beschloss man, die Ehrungen nachzuholen. Der Vorsitzende gab bekannt, dass Schriftführer Werner Steimer sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt habe, was eine Neuwahl eines Schriftführers notwendig mache.

Zur neuen Schriftführerin wurde Christine Spies einstimmig bestimmt, Georg Spies wurde als Beisitzer in den Vorstand gewählt. red

vdk.de/ov-frankenholz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort