Vater soll Töchter missbraucht haben

Saarbrücken. Seit gestern muss sich ein 45-jähriger Saarländer vor der Jugendschutzkammer des Landgerichts wegen Missbrauchsvorwürfen verantworten. Ihm wird vorgeworfen, sich an seinen beiden Töchtern sexuell vergangen zu haben. 1999 soll zunächst die damals zehnjährige, ältere Tochter das Opfer gewesen sein

Saarbrücken. Seit gestern muss sich ein 45-jähriger Saarländer vor der Jugendschutzkammer des Landgerichts wegen Missbrauchsvorwürfen verantworten. Ihm wird vorgeworfen, sich an seinen beiden Töchtern sexuell vergangen zu haben. 1999 soll zunächst die damals zehnjährige, ältere Tochter das Opfer gewesen sein. Im Jahr 2005 soll sich der Mann dann an der damals 13-jährigen, zweiten Tochter vergangen haben. Der Angeklagte bestreitet die Tat. Die beiden Töchter sind von ihrer Mutter zu der Anzeige gegen ihren Vater angehalten worden. Zu der Zeit soll es in der Ehe gekriselt haben, die Scheidung war eingeleitet."Das jetzige Verfahren setzt mir sehr zu; die Sache war für mich bereits abgeschlossen", sagte die ältere Tochter gestern im Zeugenstand. Der Polizist, der ihre Anzeige aufnahm, habe ihr nicht glauben wollen. "Kinder erzählen manchmal solche Lügen", habe er zu ihr gesagt. Der Prozess wird fortgesetzt. jht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort