Vater schießt im Streit mit Sohn um sich

Homburg · OB Schöner: Kombibad wird nicht teurer Der Neubau des Kombibades beherrscht weiter die Diskussionen in Homburg. Bauexperten haben vor möglichen Grundwasserschäden gewarnt.

Oberbürgermeister Karlheinz Schöner (CDU) ist jedoch optimistisch, dass alle Voraussetzungen geschaffen sind, Wasserschäden zu vermeiden. Er geht daher nicht von Mehrkosten für das Bad aus. Es sei richtig, dass die Planungen auf einem mehr als 20 Jahre alten Bodengutachten basierten, allerdings habe man 2011 zusätzlich eine mögliche Altlastengefährdung prüfen lassen. Im Rahmen des Bebauungsplans habe man alle öffentlichen Träger gehört - ohne Einwände.

Ehemalige Pfadfinder wählen Vorstand

Die "Freunde und Förderer der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg im Saarland" wählen morgen einen neuen Vorstand. Dazu lädt der Verein um 15 Uhr alle interessierten ehemaligen Pfadfinderinnen ins Heim der Rodener Georgspfadfinder in der Saarlouiser Donatusstraße ein.

Vater schießt im Streit mit Sohn um sich

Die Polizei in Kaiserslautern hat am Mittwoch einen 58-Jährigen festgenommen, der im Streit mit seinem 21-jährigen Sohn eine Schreckschusspistole abgefeuert hatte. In der Wohnung des 58-Jährigen fanden die Beamten weitere Waffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort