Väter und Kinder lernen den Wald und seine Bewohner näher kennen

Kirkel · Die Jugendpflege der Gemeinde Kirkel lädt für Samstag, 8. Juni, zum Vater-Kind-Erlebnistag mit Übernachtung und Frühstück ins Naturhaus Kleberbach in Spiesen-Elversberg ein.

Los geht es um 14 Uhr mit einer Begrüßung und Kennen-Lern-Spielen. Danach führt Waldpädagoge Guido Geisen mit seinem abwechslungsreichen Programm rund um den Wald und seine Bewohner durch den Tag. Abends wird am Lagerfeuer gegrillt. Wer noch nicht genug vom Wald, hat, kann in der Kleberbach Hütte übernachten und zum Abschluss morgens noch ein Waldfrühstück genießen, heißt es weiter.

Teilnehmen können Kinder zwischen sechs und 14 Jahren und ihre Väter. Empfohlen werden wettergerechte Kleidung sowie Schlafsack und Isomatte. Ganz wichtig ist es, eine Taschenlampe mitzubringen, weil es in der Hütte kein elektrisches Licht gibt. Väter zahlen zehn Euro, Kinder jeweils fünf Euro.

Anmeldung: Telefon (0 68 41) 80 98 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort