Urlaubsgefühle am und im Becken

Dudweiler. Eine Riesen-Poolparty stieg am vergangenen Mittwoch im Dudweiler Freibad. Den ganzen, sonnigen Tag über sorgte das sechsköpfige Team von "H20 fun events" für jede Menge Spaß und Unterhaltung. "Wir versprechen Spaß und Urlaubsgefühle", versprach Teamleiter und Moderator Sascha Stumpf

Dudweiler. Eine Riesen-Poolparty stieg am vergangenen Mittwoch im Dudweiler Freibad. Den ganzen, sonnigen Tag über sorgte das sechsköpfige Team von "H20 fun events" für jede Menge Spaß und Unterhaltung."Wir versprechen Spaß und Urlaubsgefühle", versprach Teamleiter und Moderator Sascha Stumpf. Ab 12 Uhr wurde das Freibad mit Musik beschallt, und die Spiele konnten beginnen. Dabei stand besonders der Geschlechterkampf zwischen den Hunderten Jungs und Mädchen im Vordergrund, die sich in verschiedenen Spielen miteinander messen konnten. Am Beckenrand wurde getanzt und gesungen, während die ganz Kleinen im Kinderfuhrpark "ihren Führerschein" erwerben konnten.

Die etwas Größeren konnten im Aqua-Track - einem im Schwimmerbecken aufgebauten Hindernisparcours - ihre Geschicklichkeit testen - während es gleich daneben sogar fliegende Kinder gab. Die ganz Mutigen konnten sich auf einem sogenannten Flip austoben, einem nur zum Teil aufgeblasenen Luftsack. Auf diesem konnte ein Kind vorne Platz nehmen, während hinten jemand vom "H20 fun events"-Team drauf sprang. Durch die Luftverschiebung wurde das Kind dann in die Luft geschleudert und vollführte dabei zur Erheiterung des Publikums teilweise lustige Figuren vollführt.

Im Nichtschwimmerbecken ging es dann in verschiedenen Duellen zwischen Mädchen und Jungs richtig zur Sache. Da gab es zum Beispiel den "coolen Stuhl", in dem jeweils ein König und eine Königin auf einem Stuhl außerhalb des Beckens Platz nahmen und sich von ihren Prinzen und Prinzessinnen Schwämme aus dem Becken zuwerfen ließen. Auf diese mussten sie sich dann setzen, so dass das ausgedrückte Wasser durch die Stühle hindurch in Eimer unter ihnen floss, welche gefüllt werden mussten.

Natürlich gab es in Dudweiler auch ein extra Saarlandderby. Bei diesem mussten die Kinder mit Wasser gefüllte Eimer auf ihren Köpfen balancieren und dabei versuchen, möglichst schnell einen großen Behälter mit diesem Wasser zu füllen.

Das große Finale gab es gegen 17 Uhr. Dann wurde nicht nur das Wasser mit Tintis Wasserfarbe dunkelblau gefärbt, sondern die Kinder konnten auch jede Menge Preise gewinnen. Wer drei Fragen zum neuen "Ice Age 4" beantwortete, konnte limitierte Ice-Age-Taschen und Frisbees sowie einen zweieinhalb Meter großen aufblasbaren Chupa-Chups-Lutscher gewinnen. Was ein Glück, dass Moderator Sascha Stumpf die Lösung bereits verraten und dabei sein Mikrofon nicht ausgeschaltet hatte.

Die Kinder waren vom Programm des "H20 fun events"- Team völlig begeistert und hatten jede Menge Spaß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort