| 20:21 Uhr

Unterwegs auf dem Steinhauerweg

Britten. Sie ist schon zu einer festen Einrichtung geworden: die SZ-Leserwanderung über einen der ausgezeichneten Premium-Wanderwege der Gemeinde Losheim am See. Zum vierten Mal wird an diesem Samstag, 16. Mai, die SZ-Leserwanderung über einen Losheimer Wanderweg führen

Britten. Sie ist schon zu einer festen Einrichtung geworden: die SZ-Leserwanderung über einen der ausgezeichneten Premium-Wanderwege der Gemeinde Losheim am See. Zum vierten Mal wird an diesem Samstag, 16. Mai, die SZ-Leserwanderung über einen Losheimer Wanderweg führen. Diesmal ist es der Steinhauerweg, der rund um den Ortsteil Britten verläuft und besonders für kultur- und zeitgeschichtlich Interessierte neben dem Wandererlebnis noch zusätzliche Reize hat. Die Strecke ist 10,5 Kilometer lang. Mit Pausen sollte man gut drei Stunden einplanen. Start ist um zehn Uhr am Waldfestplatz in Britten (Zufahrt ist im Ort ausgeschildert). Mit vor Ort sind auch der Losheimer Bürgermeister Lothar Christ und Ortsvorsteher Günther Ludwig. Unterwegs gibt es auf halber Strecke eine Verpflegungsstation. Jeder Teilnehmer erhält beim Start einen Button sowie einen Flyer mit allen Infos über den Weg und den Ablauf der Wanderung. Es gibt eine Zusatzbeschilderung für die Leserwanderung an Kreuzungspunkten.Nach der Wanderung kann am Waldfestplatz zünftig gefeiert werden. Vereine bieten eine Auswahl an Speisen und Getränken an. Als Höhepunkt gibt es dabei um 13.30 Uhr einen Auftritt von Entertainer Schorsch Seitz. Informationen: Tel. (06872) 901 81 00.