Unterstützung im Abstiegskampf

Saarbrücken · Zu Beginn der Saison war die Welt von Frederic Ehrmann noch in Ordnung. Der 20-Jährige hatte den Sprung aus der zweiten Mannschaft des 1.

FC Saarbrücken in den Profikader geschafft. Eine hartnäckige Meniskusquetschung warf ihn jedoch zurück. Vor ein paar Wochen wurde er von Cheftrainer Milan Sasic degradiert und wieder in den Oberliga-Kader abgeschoben. Am Samstag um 14.30 Uhr schnürt sich Ehrmann dort gegen den FSV Salmrohr auswärts erstmals nach der Verletzungspause wieder die Fußballschuhe.

"Ich war am Anfang schon etwas enttäuscht, dass ich bei den Profis keinen Platz mehr hatte", gibt Ehrmann zu. Dennoch will er auch für die Zweite alles geben. Mit dem ebenfalls in den Oberliga-Kader gerückten Pascal Pellowski stellt er für Trainer Bernd Eichmann eine Verstärkung im Abstiegskampf dar. Über 90 Minuten wird Ehrmann in Salmrohr wahrscheinlich noch nicht spielen können, da er erst seit einer Woche im Mannschaftstraining ist. Gleiches gilt für Pellowski, der ebenfalls verletzt war.

Doch auch ohne die beiden hat der FCS II nach zuletzt zwei Siegen genug Selbstvertrauen, um im Salmrohr zu bestehen - zumal der Gegner zurzeit nicht in bester Verfassung ist. Seit der Entlassung von Trainer Patrick Klyk vor fünf Wochen hat der FSV kein Spiel mehr gewonnen. "Man darf den Gegner nicht an den vergangenen drei Partien festmachen. Für mich ist Salmrohr ein Aufstiegsaspirant", sagt Kapitän Julian Fricker. Dennoch weiß er, dass "in dieser Klasse niemand spielt, den wir nicht schlagen können". Erst recht nicht, wenn Frederic Ehrmann und Pascal Pellowski das Team verstärken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort