Unterstützung für St. Walfridus-Kirche

Rilchingen-Hanweiler. Bei einer gut besuchten Mitgliederversammlung wurde am vergangenen Mittwoch im Pfarrheim von Rilchingen-Hanweiler der Förderverein der katholischen Kirchengemeinde St. Walfridus Rilchingen-Hanweiler gegründet

Rilchingen-Hanweiler. Bei einer gut besuchten Mitgliederversammlung wurde am vergangenen Mittwoch im Pfarrheim von Rilchingen-Hanweiler der Förderverein der katholischen Kirchengemeinde St. Walfridus Rilchingen-Hanweiler gegründet.Die prekäre Situation der Pfarrei im speziellen (defekte Kirchenheizung) und die künftig zurückgehenden finanziellen Ausstattungen der Pfarreien durch das Bistum machten diesen Schritt notwendig. Daher verfolgt der Verein nun gemäß seiner Satzung den Zweck, die katholische Kirchengemeinde St. Walfridus bei der Finanzierung der Betriebskosten, aber auch bei Erhaltungs-, Renovierungs-, Verschönerungs- oder Erweiterungsmaßnahmen von kirchengemeindlichen Gebäuden und Anlagen zu unterstützen.

Der Vereinszweck wird verwirklicht durch finanzielle Zuwendung an die katholische Kirchengemeinde St. Walfridus aus den Mitteln des Vereins. Diese werden aus den Beiträgen der Mitglieder aufgebracht.

In der Mitgliederversammlung wurde ein Mindestbeitrag pro Jahr von 24 Euro beschlossen.

Für zwei Jahre wurde folgender satzungsgemäßer Vorstand gewählt: 1. Vorsitzender ist Franz-Ludwig Strauss, 2. Vorsitzende Susanne Koch, Schriftführerin ist Doris Pages und Kassierer Stefan Pauly. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort