Unterstützung für die Musikschule

Homburg. Einen Scheck in Höhe von 500 Euro überreichte Doris Wiehn von der Firma Bosch in der städtischen Musikschule Homburg. Der Betrag soll für neue Musikinstrumente investiert werden.Anlass war ein Benefizkonzert des Robert-Bosch-Orchesters beim Stadtfest im September auf dem Homburger Marktplatz, teilte die Stadt mit

Homburg. Einen Scheck in Höhe von 500 Euro überreichte Doris Wiehn von der Firma Bosch in der städtischen Musikschule Homburg. Der Betrag soll für neue Musikinstrumente investiert werden.Anlass war ein Benefizkonzert des Robert-Bosch-Orchesters beim Stadtfest im September auf dem Homburger Marktplatz, teilte die Stadt mit. Das Orchester hat sich verpflichtet, alle Gagen gemeinnützigen Organisationen zu spenden.

Dieses eingenommene Geld sollte der Musikschule Homburg zu Gute kommen, um es weniger gut betuchten Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen, sich vielleicht ein Instrument anzuschaffen. Bosch unterstützt jedes Jahr vier bis fünf Konzerte und gibt die "angenommene Gage" weiter.

"Eine großartige Idee", konstatierte der Kultur-Beigeordnete Raimund Konrad. Er lobte die Bosch-Aktion als Kombination von Freude an der Musik, Gemeinnützigkeit und ausgezeichneter PR-Arbeit. Zudem wirke Musik immer integrativ. Schulleiterin Carola Ulrich und der zweite Vorsitzende des Fördervereins, Professor Berthold Neumcke, bedankten sich für die großzügige Spende und betonten, die Musiksprache sei international. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort