Unternehmer zeigt Ex-Wirtschaftsminister Christoph Hartmann an

Saarbrücken. Wegen der Subventionierung von Fastfood-Restaurants mit mehreren hunderttausend Euro hat ein Unternehmer Strafanzeige gegen Ex-Wirtschaftsminister Christoph Hartmann (FDP) gestellt. Hartmann hatte das Förderprogramm im Jahr 2010 aufgelegt. Der Unternehmer hält Hartmann Untreue vor, weil dieser Steuergelder verschwendet habe

Saarbrücken. Wegen der Subventionierung von Fastfood-Restaurants mit mehreren hunderttausend Euro hat ein Unternehmer Strafanzeige gegen Ex-Wirtschaftsminister Christoph Hartmann (FDP) gestellt. Hartmann hatte das Förderprogramm im Jahr 2010 aufgelegt. Der Unternehmer hält Hartmann Untreue vor, weil dieser Steuergelder verschwendet habe. Die Fördermittel habe der Empfänger offenbar unter anderem dafür verwendet, "den Umbau eines ehemaligen Einzelhandelsgeschäfts in St. Wendel zu einem neuen 08/15-Burger King" zu finanzieren. Die Staatsanwaltschaft will die Anzeige jetzt prüfen, wie sie der SZ mitteilte. nofFoto: dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort