Unternehmer plädiert für bedingungsloses Grundeinkommen

St Wendel · Professor Götz W. Werner spricht am Montag, 6.

Mai, um 19 Uhr in der evangelischen Stadtkirche St. Wendel (Beethovenstraße 1) zum Thema "In welcher Gesellschaft leben wir?" Der Gründer und Aufsichtsrat der Dm-Drogeriemärkte plädiert dafür, dass jeder Bürger ein vom Staat garantiertes bedingungsloses Grundeinkommen erhalten soll. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Werner zählt zu den erfolgreichen Unternehmern in Deutschland. Für seine betont antiautoritäre Unternehmensführung sowie die Schaffung zahlreicher Arbeits- und Ausbildungsplätze wurde er mehrfach ausgezeichnet. Mit seinem Buch "Einkommen für alle" hat er die Diskussion in Gang gesetzt, ob jeder Bürger ein vom Staat garantiertes bedingungsloses Grundeinkommen erhalten soll. Im August 2010 ist Werners Buch "1000 Euro für jeden: Freiheit. Gleichheit. Grundeinkommen" erschienen, das er zusammen mit der Berliner Kuratorin Adrienne Goehler geschrieben hat. Er ist Mitherausgeber des Sammelbandes "Das Grundeinkommen". Der Band ist im September 2012 erschienen und umfasst 25 Beiträge von Wissenschaftlern verschiedenster Disziplinen sowie einen Essay eines Künstlers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort