Unternehmer Peter Theiss hat jetzt seine eigene Straße

Erbach. Vor einigen Tagen wurde er 65 Jahre alt, gestern feierte Peter Theiss, Firmengründer von Dr. Theiss Naturwaren in Erbach, offiziell seinen Geburtstag

Erbach. Vor einigen Tagen wurde er 65 Jahre alt, gestern feierte Peter Theiss, Firmengründer von Dr. Theiss Naturwaren in Erbach, offiziell seinen Geburtstag. Zahlreiche Repräsentanten des öffentlichen Lebens hatten Theiss' Einladung angenommen, neben Ministerpräsident Peter Müller und Wirtschaftsminister Joachim Rippel waren es Landrat Clemens Lindemann und Homburgs Oberbürgermeister Karlheinz Schöner, die ihre Glückwünsche überbrachten. Moderiert von Giuseppe Nardi, Geschäftsführer von Theiss Naturwaren, wurden die Ehrengäste nicht müde, die Leistungen von Theiss zu würdigen. "Ich war in den vergangenen Jahren einige Male hier," erinnerte sich Peter Müller. "Und immer ging es bei diesen Besuchen um Erweiterung, um neue Geschäftsfelder, neue Produkte, neue Ideen - und damit am Ende auch um mehr Beschäftigung und neue Arbeitsplätze." Müller nannte Theiss Naturwaren ein "absolutes Vorzeigeunternehmen". Wirtschaftsminister Joachim Rippel lobte ebenso wie Landrat Clemens Lindemann die Bedeutung des Unternehmens. "Vor Jahren hat Theiss eine Vision entwickelt, die Zug um Zug Realität geworden ist. Ich durfte das als Homburger mit verfolgen", fasste Rippel seine Erfahrungen mit dem Unternehmen zusammen. "Da waren Spatenstiche, da waren Richtfeste, da waren Einweihungen in großer Zahl. Die Produktpalette wird ständig erweitert und erneuert. Es ist unglaublich, wie sie hier dieses Unternehmen realisiert haben", so Rippel in Richtung von Peter Theiss. Aus den Händen von Oberbürgermeister Schöner erhielt Theiss dann das wohl ungewöhnlichste Geschenk des Tages. Vor einigen Wochen hatte der Homburger Stadtrat auf Bitten der Belegschaft des Unternehmens dem Antrag zugestimmt, einen Privatweg am Sitz von Theiss Naturwaren im Gewerbegebiet In den Rohrwiesen in "Dr.-Peter-Theiss-Straße" umzubenennen. Das entsprechende Schild dazu gab es folgerichtig gestern als Präsent der Stadt. thw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort