Unter liebenswerten Mörderinnen

Gräfinthal · Als Erwachsenenstück präsentiert die Naturbühne Gräfinthal in dieser Spielzeit die Kriminalkomödie „Arsen und Spitzenhäubchen“ nach Autor Joseph Kesselring. 13 Leichen sollen im Keller von Martha und Abby Brewster vergraben sein? Einen solchen Unsinn hat der zuständige Polizei-Inspektor selten gehört.

Schließlich sind Martha und Abby die liebenswürdigsten und liebenswertesten alten Damen, die man sich vorstellen kann. Allerdings hat er auch nicht die leiseste Ahnung, was es für die beiden bedeutet, Gutes zu tun und einsamen, älteren Herren ihre Nächstenliebe zu zeigen. Ihr Neffe Mortimer dagegen macht sich bereits seit einer Weile ernsthafte Sorgen. Denn als er ausgerechnet am Abend seiner Verlobung in einer Truhe die Leiche eines fremden Herrn entdeckte, stellte er seine reizenden Tanten zur Rede. Doch was diese ihm erzählen, stürzt ihn in einen echten Albtraum. An das Verhalten seines sonderlichen Bruders Teddy, der glaubt, Präsident Teddy Roosevelt zu sein, hat er sich inzwischen fast gewöhnt. Dass nun aber ausgerechnet in dieser Situation auch noch der ungeliebte Bruder Jonathan auftaucht, macht für Mortimer den Schrecken komplett. Schließlich ist Jonathan ein international gesuchter Serienmörder. "Arsen und Spitzenhäubchen" ist ein echtes Meisterwerk des schwarzen Humors und gilt als die berühmteste Kriminalkomödie aller Zeiten, nicht zuletzt auch wegen der bekannten Verfilmung mit Cary Grant.

Spieltermine: Freitag, 28. Juni; Freitag und Samstag, 5. und 6. Juli; Freitag und Samstag, 2. und 3. August; Freitag, 16. August; Freitag, 23. August (jeweils um 20.30 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort