Unruhiger Jahreswechsel mit Gewalt und Alkohol

Sulzbachtal/Fischbachtal/Lauterbach/Fürstenhausen. In Lauterbach ist für einen 19-Jährigen eine Silvesterparty im Jugendzentrum tragisch geendet. Wie die Völklinger Polizei gestern mitteilte, explodierte ein Chinaböller in seiner Hand, wobei ihm mehrere Finger abgerissen wurden. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der 19-Jährige den Böller offenbar zu lange in der Hand behalten

Sulzbachtal/Fischbachtal/Lauterbach/Fürstenhausen. In Lauterbach ist für einen 19-Jährigen eine Silvesterparty im Jugendzentrum tragisch geendet. Wie die Völklinger Polizei gestern mitteilte, explodierte ein Chinaböller in seiner Hand, wobei ihm mehrere Finger abgerissen wurden. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte der 19-Jährige den Böller offenbar zu lange in der Hand behalten.Auch die Beamten der Polizei-Inspektion Sulzbach hatten zum Jahreswechsel eine Menge zu tun. Am Neujahrsmorgen stellte die Polizei bei einem Einsatz fest, dass ein 46-Jähriger bei einem Streit seine Ex-Partnerin (30 Jahre, aus Frankreich) mit einer nicht schussbereiten Waffe bedroht hatte. Die Beamten zogen den Revolver und die dazu passende Munition ein. Am Samstag teilte eine besorgte Partyteilnehmerin gegen vier Uhr über Notruf mit, dass ein betrunkener Gast mit seinem Auto nach Hause fahren wolle. Die Beamten stellten den 22-Jährigen aus Sulzbach auf dem Nachhauseweg. Und in Dudweiler kam es an Neujahr gegen 8.50 Uhr auf offener Straße zu einer Schlägerei unter drei Männern, wie Zeugen über den Notruf der Polizei mitteilten. In der Sulzbachtalstraße konnten Beamte nur noch den 35-jährigen Geschädigten antreffen.

Aber auch die Vierbeiner ließen die Beamten ausrücken: "Wie jedes Jahr zu Silvester wurden uns mehrere entlaufene Hunde gemeldet", teilte die Polizei-Inspektion Sulzbach gestern mit. Ein entlaufener Jack-Russel-Terrier konnte seinem Besitzer in Dudweiler am Silvesterabend wieder gebracht werden. Für einen Labrador-Pudel-Mischling endete der Ausflug tödlich: Er lief an Silvester auf die Autobahn 623, wo er von einem Pkw erfasst wurde und vor Ort verendete. Beamte suchten die Unfallstelle mit dem Besitzer auf. Dort erkannte er seinen Hund. er/me

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort