Uniklinik zählt 20081252 Geburten

Uniklinik zählt 20081252 GeburtenHomburg. 1252 Geburten wurden 2008 an der Homburger Uni-Klinik für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin verzeichnet, Babys wurden 1354 gezählt. Der Grund für die Differenz: Es werden viele Mehrlinge geboren

Uniklinik zählt 20081252 GeburtenHomburg. 1252 Geburten wurden 2008 an der Homburger Uni-Klinik für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin verzeichnet, Babys wurden 1354 gezählt. Der Grund für die Differenz: Es werden viele Mehrlinge geboren. Seit Jahren sei die Zahl der Geburten auf konstant hohem, sogar leicht steigendem Niveau, sagt Klinik-Direktor Professor Werner Schmidt. Das liege unter anderem daran, dass die Klinik ein großes Einzugsgebiet habe. Zudem werden wegen der großen Erfahrung in Homburg auch viele Risikoschwangerschaften betreut. Zudem seien Geburtsabteilungen in Kliniken der Region geschlossen worden. redUS-Luftwaffe kündigt Trainingsflüge anSt.Wendel/Spangdahlem. Die Menschen im nördlichen Saarland sind ab heute wieder von erhöhtem Fluglärm betroffen. Darauf weist die Bürgerinitiative gegen Fluglärm hin. Demnach habe der Flugplatz Spangdahlem mitgeteilt, dass bis etwa 21 Uhr am Donnerstag Nachtflüge unternommen würden. Die Initiative nennt unter anderem folgende Beschwerdemöglichkeiten: Saarländisches Innenministerium, Tel. (06 81) 9 62 16 42; Bürgertelefon der Luftwaffe (08 00) 8 62 07 30. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort