Unglückliche Auftaktniederlage für die FSV-Frauen

Jägersburg. Am vergangenen Sonntag verloren die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg beim Saisonauftakt der Regionalliga Südwest ihr Heimspiel gegen den TuS Wörrstadt vor 120 Zuschauern unglücklich mit 1:2

Jägersburg. Am vergangenen Sonntag verloren die Fußball-Frauen des FSV Jägersburg beim Saisonauftakt der Regionalliga Südwest ihr Heimspiel gegen den TuS Wörrstadt vor 120 Zuschauern unglücklich mit 1:2. Die Saarländerinnen mussten dabei auf ihre wichtigen Offensivkräfte verzichten: Valerie Fogel hatte Rückenbeschwerden, Laura Ofiara laboriert an einer Oberschenkelzerrung und Julia Di Grazia ist nach ihrem Kreuzbandriss noch im Aufbautraining. Außerdem fehlten Nora Hempel mit Problemen an der Achillessehne sowie die erkrankte Julia Schwinn.Der Jägerburger Abteilungsleiter Arno Auffenfeld erzählte: "Wir hatten in den 90 Minuten eine zweistellige Anzahl an Chancen, aber leider nur einen Treffer erzielt." Gleich in vier Situationen rettete für die Gäste das Aluminium. Außerdem hielt Wörrstadts Torhüterin Josephine Rothmann überragend. Sie spielte früher beim FSV und stand auch bereits in der Juniorinnen-Nationalmannschaft zwischen den Pfosten. Dagegen hatten die Gäste laut Auffenfeld lediglich vier Chancen -und erzielten daraus zwei Tore. Nachdem die Gastgeberinnen in der 32. Minute durch einen Treffer von Jessica Wissmann in Rückstand gerieten, vergab der FSV zu allem Überfluss auch noch einen Foulelfmeter. Der Ball ging weit über das Tor. Wer geschossen hatte, wollte Auffenfeld nicht verraten. Die Wörrstädterinnen agierten viel cleverer und erhöhten bei einer ihrer wenigen Chancen kurz vor der Pause durch Alexandra Baumann auf 2:0 (45.).

Zu viele Chancen ausgelassen

Im zweiten Durchgang verstärkten dann die Saarländerinnen weiter den Druck und wurden in der 62. Minute durch den Anschlusstreffer von Lena Zimmermann für ihre Bemühungen belohnt. Trotz weiterer guter Einschussmöglichkeiten für den FSV Jägersburg blieb es bis zum Abpfiff beim 1:2. "Die Niederlage war nicht nur unglücklich, sondern auch völlig unnötig. Wir haben im Mittelfeld teilweise zu leichtfertig die Bälle verloren und in der Offensive einfach zu viele Chancen ausgelassen. Das darfst du dir in der Regionalliga nicht erlauben. Allerdings ist es auch schwierig, den Ausfall unserer beiden Torjägerinnen Fogel und Ofiara zu kompensieren", meinte der Abteilungsleiter.

Am kommenden Sonntag bestreitet der FSV gleich das nächste Heimspiel, wenn um 14 Uhr der TuS Ahrbach im Alois-Omlor-Sportpark gastiert. Dann werden voraussichtlich Ofiara, Hempel und Schwinn in den Kader zurückkehren. Ahrbach hatte zum Auftakt gegen den 1. FC Saarbrücken II mit 2:7 das Nachsehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort