Ungewöhnlicher Diebstahl von Arbeitsmaschinen

Erfweiler-Ehlingen. Zwischen Sonntag, 15 Uhr, und Montag, 6.45 Uhr, wurden auf der Baustelle des Edeka-Marktes in Erfweiler-Ehlingen (Ortsausgang Aßweiler) zwei Seecontainer, in denen zum Teil hochwertige Maschinen gelagert waren, gestohlen. Obwohl die Türen der Container zusätzlich durch jeweils einen Radlader abgesichert waren, gelang es den Tätern, die Türen aufzubrechen

Erfweiler-Ehlingen. Zwischen Sonntag, 15 Uhr, und Montag, 6.45 Uhr, wurden auf der Baustelle des Edeka-Marktes in Erfweiler-Ehlingen (Ortsausgang Aßweiler) zwei Seecontainer, in denen zum Teil hochwertige Maschinen gelagert waren, gestohlen. Obwohl die Türen der Container zusätzlich durch jeweils einen Radlader abgesichert waren, gelang es den Tätern, die Türen aufzubrechen. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde mit einem dort abgestellten Minibagger der eine Radlader, der eine Wegfahrsperre hatte, einfach weggezogen. Die Verriegelung dieses Containers wurde dann mit dem Baggerlöffel aufgehebelt. Der vor dem zweiten Container abgestellte Radlader konnte einfach weggefahren werden, da dieses Fahrzeug über keine Wegfahrsperre verfügte. Anschließend wurde das Vorhängeschloss dieses Containers mit einem Eisen aufgehebelt. Die ungewöhnliche Arbeitsweise muss Lärm verursacht haben. Es entstand erheblicher Schaden. redHinweise an Polizei Blieskastel, Tel. (0 68 42) 92 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort