Unfallflüchtiger nutzt gestohlenes Kennzeichen

Losheim. Auf der Suche nach einem unbekannten Unfallfahrer ist die Polizei im Hochwald. Am vergangenen Freitag, 7. Dezember, gegen 20

Losheim. Auf der Suche nach einem unbekannten Unfallfahrer ist die Polizei im Hochwald. Am vergangenen Freitag, 7. Dezember, gegen 20.15 Uhr geriet nach Mitteilung der Polizei in der Losheimer Straße Wolfsborn, Höhe Anwesen 53, der Fahrer eines silbernen Alfa Romeo 156 wegen Schneeglätte und überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn, kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Peugeot 207 und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er gegen den Pfosten einer Werbetafel stieß.An den beiden Fahrzeugen sowie an dem Pfosten entstand erheblicher Sachschaden. Unmittelbar nach dem Unfall entfernte sich der Alfa Romeo unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber durch den zweiten Beteiligten verfolgt und angehalten werden.

Bei dem Personalienaustausch zwischen den Beteiligten gab der geflüchtete Fahrer, der keinen Ausweis und keinen Führerschein dabei hatte, vermutlich falsche Personalien an, die nach ersten Ermittlungen nicht existent sind. An dem Alfa waren die amtlichen Kennzeichen LB-DM 2210 angebracht, die einem Nissan Quashqai aus Ludwigsburg zugeteilt sind. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen noch.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu diesem Alfa Romeo 156 und seinen Insassen machen können. Der Alfa war silberfarben lackiert, die Frontschürze und Kotflügel waren jedoch schwarz. Bei den vier Insassen soll es sich um südländisch aussehende Männer mit kurzen schwarzen Haaren gehandelt haben, geschätztes Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Die Unfallmeldung an die Polizei erfolgte erst, als der Alfa-Romeo-Fahrer nicht mehr vor Ort war. Die Fahndung nach ihm blieb erfolglos. red

Hinweise: Polizei Losheim, Tel. (0 68 72) 9 15 01, oder Polizei Wadern, Tel. (0 68 71) 9 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort