Unfall mit drei Toten: Geisterfahrerin (61) angeklagt

Trier · Sechs Monate nach einem Geisterfahrer-Unfall mit drei Toten auf der A 1 hat die Staatsanwaltsanwalt Trier die 61-jährige Falschfahrerin wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Der Unfall bei Hetzerath (Kreis Bernkastel-Wittlich) gehe wohl auf einen „Fahrfehler infolge von Unsicherheit im Straßenverkehr“ zurück, teilte die Anklagebehörde mit.

Die Autofahrerin war im Oktober 2012 von einem Rastplatz aus falsch auf die Autobahn eingebogen und in den Wagen eines 31-jährigen Vaters aus Bad Ems gekracht. Dabei kamen der Vater, seine Tochter (9) und sein Sohn (7) ums Leben. Die Angeschuldigte gibt laut Staatsanwaltschaft an, sich nicht mehr an den Unfall und die unmittelbare Zeit davor erinnern zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort