Eilmeldung

Eilmeldung : Annegret Kramp-Karrenbauer soll neue CDU-Generalsekretärin werden

| 00:00 Uhr

Unfall gebaut nach Tablettenmissbrauch

Bous Einbrecher waren in Bisten unterwegs In der Nacht zum Freitag waren bislang unbekannte Einbrecher in Bisten unterwegs. Das berichtete gestern die Polizei. red

In der Etzelstraße blieb es bei zwei Einbruchsversuchen. In der Mertener Straße hingegen stiegen die Täter durch ein gekipptes Kellerfenster in ein Wohnhaus ein und stahlen Bargeld.

Zeugenhinweise: Polizei in Bous, Tel.: (0 68 34) 92 50.

Bous

Vorgarten-Geländer aus Eisen gestohlen



Der Eigentümer eines Anwesens in der Elisabethenstraße in Bous montierte am Dienstag sein Vorgartengeländer aus Eisen ab, um es in einer Fachwerkstatt verzinken zu lassen. Das Geländer stand in der Einfahrt zum Haus in einer Hecke, berichtete gestern die Polizei. Am Donnerstag mussten die Hauseigentümer feststellen, dass das Geländer weg war.

Zeugen, bittet die Polizei in Bous um Hinweise. Tel.: (0 68 34) 92 50.

Wadgassen

Unfall gebaut nach Tablettenmissbrauch

Ein älterer Fahrer stieß beim Ausparken am Freitag mehrmals gegen andere Fahrzeuge. Das beunruhigte Zeugen, und sie riefen die Polizei. Die stellte fest, dass der 69-Jährige nach der Einnahme von Medikamenten gar nicht mehr fahrtüchtig war. Den Führerschein gab der Mann laut Polizeibericht freiwillig heraus. Ein Strafverfahren wurde gleichwohl gegen ihn eingeleitet.

Roden

Werth und Berdin sind beste Floristen

Christina Werth, 26 Jahre, und Peter Berdin, 27, sind Jahrgangsbeste als Floristen. Die haben ihre Ausbildung bei "Reiter - Die Blüten- und Gartengestalter" in Saarlouis Roden gemacht. Beide sind Umwege gegangen, bis sie ihren Traumberuf gefunden hatten. >

Saarwellingen

Fotografen bringen Gold aus Arabien

Arabische Staaten haben in den vergangenen Jahren mehrere höchst dotierte Fotowettbewerbe ins Leben gerufen. Der Fotoclub Saarwellingen (Foto: Selzer) war von Anfang an dabei - und von Anfang an sehr erfolgreich. Es gab mehrfach Goldmedaillen. Jetzt zieht er Bilanz. > Seite C3