Unfall beim Wenden: Lieferwagen stieß mit Auto zusammen

Riegelsberg. Bei einem Wendemanöver kam es gegen zehn Uhr am Montag in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg, etwa 400 Meter vor dem Marktplatz, zu einem Unfall, berichtet die Polizei. Der Fahrer eines Paketzusteller-Dienstes wollte mit seinem Kleintransporter wenden, während er gleichzeitig von einem Pkw überholt wurde. Es kam zur Kollision

Riegelsberg. Bei einem Wendemanöver kam es gegen zehn Uhr am Montag in der Saarbrücker Straße in Riegelsberg, etwa 400 Meter vor dem Marktplatz, zu einem Unfall, berichtet die Polizei. Der Fahrer eines Paketzusteller-Dienstes wollte mit seinem Kleintransporter wenden, während er gleichzeitig von einem Pkw überholt wurde. Es kam zur Kollision. Die komplette Seite des Pkw wurde eingedellt, der Transporter war in Folge eines Spur-Schadens nicht mehr fahrtüchtig. Die Schuldfrage ist noch nicht endgültig geklärt und hängt wohl auch davon ab, ob der Transporter schon erkennbar beim Wende-Vorgang war, als der Pkw vorbei fuhr, oder ob der Pkw-Fahrer keine Chance mehr hatte, dem Transporter auszuweichen. mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort