Unfall auf der Autobahn sorgt für kleines Chaos

Völklingen · Ein Lastwagenfahrer hat am Mittwoch gegen 16.30 Uhr auf der Autobahn 620 einen Unfall verursacht, der für ein kleines Chaos gesorgt hat.

Auf Höhe der Ausfahrt Geislautern wollte der 39-Jährige mit seinem Lkw in Fahrtrichtung Saarlouis von der linken auf die rechte Spur wechselt, übersah aber dabei den Peugeot 206 einer 31-jährigen Völklingerin. Die beiden stießen zusammen, am Peugeot entstand vermutlich Totalschaden, meldet die Polizei. Die Reparatur des Lastwagens wird wohl um die 1500 Euro kosten.

Dabei ist es nicht geblieben: Im Rückstau ließen Autofahrer ihre Konzentration so sehr sinken, dass sie einen Auffahrunfall verursachten. Auch hier entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. Und auch eine 67-jährige Völklingerin wird den Unfall mit Folgen auf der A 620 nicht so schnell vergessen: Ihr und ihrem Ehemann ging im Rückstau das Benzin aus. Die Polizei fand die Frau mit dem Kanister in der Hand zu Fuß auf der Autobahn unterwegs, während ihr Mann im Auto wartete, wie die Beamten abschließend mitteilen.

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise zum Lkw-Unfall unter Tel. (0 68 98) 2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort