Unesco zeichnet Saarbrücker Faitrade-Projekt aus

Saarbrücken · Die Deutsche Unesco-Kommission hat den jährlich stattfindenden Wettbewerb „Faire Schulklasse“, ein von der Fairtrade Initiative Saarbrücken ausgerichteter Klassenwettbewerb, als Projekt der Weltdekade der Vereinten Nationen ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung ist zum zweiten Mal der Fairtrade Initiative Saarbrücken der Titel Projekt der Unesco-Weltdekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“' zuerkannt worden.

Im Jahre 2012 erhielt bereits das Medienprojekt Fairtrickst - Trickfilme zum Fairen Handel - von Kindern und Jugendlichen produziert, die Auszeichnung. Prämiert werden Initiativen und Organisationen, die das Anliegen der weltweiten Bildungsoffensive der Vereinten Nationen vorbildlich umsetzen, indem sie jungen Menschen, aber auch Erwachsenen, nachhaltiges Denken und Handeln vermitteln.

faire-klasse.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort