Manfred Rekowski (54) ist ein Kirchenmanager, der eher im Hintergrund wirkt. Der Wuppertaler Oberkirchenrat ist in den Masuren geboren und leitet seit 2011 die Personalabteilung im Landeskirchenamt. Zuvor hatte er als langjähriger Superintendent in Wupper

Manfred Rekowski (54) ist ein Kirchenmanager, der eher im Hintergrund wirkt. Der Wuppertaler Oberkirchenrat ist in den Masuren geboren und leitet seit 2011 die Personalabteilung im Landeskirchenamt. Zuvor hatte er als langjähriger Superintendent in Wuppertal Kirchenfusionen verantwortet und war so direkt mit den Folgen schrumpfender Gemeinden und Finanzen konfrontiert

Manfred Rekowski (54) ist ein Kirchenmanager, der eher im Hintergrund wirkt. Der Wuppertaler Oberkirchenrat ist in den Masuren geboren und leitet seit 2011 die Personalabteilung im Landeskirchenamt. Zuvor hatte er als langjähriger Superintendent in Wuppertal Kirchenfusionen verantwortet und war so direkt mit den Folgen schrumpfender Gemeinden und Finanzen konfrontiert. Er sagte, dass die Kandidatur zunächst nicht zu seiner Lebensplanung gehörte. dpa

Foto: dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort