Unbekannter überfällt Tankstelle in Homburg und erbeutet Geld

Homburg. Eine Tankstelle in Homburg-Schwarzenacker ist am Samstag überfallen worden. Der bislang unbekannte Täter betrat nach Angaben der Polizei gegen 9.45 Uhr den Kassenraum der Tankstelle, richtete eine schwarze Pistole auf die Kassiererin und forderte Geld. Als sie ihm das Geld gegeben hatte, flüchtete der Täter zu Fuß aus der Tankstelle in Richtung Homburg

Homburg. Eine Tankstelle in Homburg-Schwarzenacker ist am Samstag überfallen worden. Der bislang unbekannte Täter betrat nach Angaben der Polizei gegen 9.45 Uhr den Kassenraum der Tankstelle, richtete eine schwarze Pistole auf die Kassiererin und forderte Geld. Als sie ihm das Geld gegeben hatte, flüchtete der Täter zu Fuß aus der Tankstelle in Richtung Homburg. Aus dieser Richtung war der Täter nach Auswertung der Aufzeichnungen einer Beobachtungs-Videokamera auch gekommen. Bei der Beute handelte es sich laut Polizei um "eine kleinere Geldsumme". Der Täter sei 30 bis 35 Jahre alt, zirka 1,90 Meter groß, schlank und habe dunkle Haut. Er sprach demnach Hochdeutsch, es sei kein Dialekt oder Akzent hörbar gewesen. Die Ermittlungen dauerten an, hieß es. redSachdienliche Hinweise erbitten alle Polizeidienststellen, vornehmlich die Polizei-Bezirksinspektion Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort