Unbekannter überfällt Sonnenstudio

Merzig. Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Montag gegen Abend ein Sonnenstudio in der Merziger Josefstraße überfallen. Wie die Polizei gestern mitteilte, soll der Täter gegen 20.25 Uhr das Geschäft betreten und von der Angestellten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld gefordert haben

Merzig. Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Montag gegen Abend ein Sonnenstudio in der Merziger Josefstraße überfallen. Wie die Polizei gestern mitteilte, soll der Täter gegen 20.25 Uhr das Geschäft betreten und von der Angestellten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld gefordert haben.

Bargeld geraubt

Nachdem die bedrohte Mitarbeiterin die Ladenkasse geöffnet und sich der Täter hinter den Verkaufstresen begeben hatte, konnte die Frau zu Anwohnern fliehen. Der Täter raubte einen Geldbetrag, den die Polizei in ihrem Bericht nicht näher bezifferte. Er soll danach zu Fuß in Richtung Josefstraße/Neustraße geflüchtet sein. Der Täter wird von den Angestellten des Sonnenstudios als 1,70 Meter groß, schlank und etwa 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem dunklen Kapuzenpulli und einer großen Sonnenbrille bekleidet. Zudem sprach er Deutsch mit einem südländischen Akzent. tth

Zeugenhinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, erbittet die Polizeiinspektion Merzig unter Telefon (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort