Unbekannter raubt 79-jähriger Frau die Handtasche

Scheidt. Vergangenen Mittwochabend ist eine 79-jährige Frau gegen 18.08 Uhr in Scheidt Opfer eines Handtaschenraubes geworden: Die 79-Jährige, kurz zuvor mit dem Bus aus Richtung Stadtmitte gekommen, war von der Bushaltestelle in der Kaiserstraße Richtung Ortsmitte Scheidt unterwegs, als sie in Höhe des Anwesens 117 von einem Mann angegangen wurde

Scheidt. Vergangenen Mittwochabend ist eine 79-jährige Frau gegen 18.08 Uhr in Scheidt Opfer eines Handtaschenraubes geworden: Die 79-Jährige, kurz zuvor mit dem Bus aus Richtung Stadtmitte gekommen, war von der Bushaltestelle in der Kaiserstraße Richtung Ortsmitte Scheidt unterwegs, als sie in Höhe des Anwesens 117 von einem Mann angegangen wurde. Dieser entriss ihr die Handtasche und flüchtete in den Fußweg Richtung Scheidter Bach. Durch die Wucht, mit der ihr der Täter die Tasche entrissen hatte, war die Frau zu Boden gestürzt. Nach Polizeiangaben blieb sie dabei unverletzt.Wie das Überfallopfer berichtete, hatte sich der Räuber zuvor ebenfalls in dem Bus aufgehalten und war in Begleitung einer jungen Frau an derselben Haltestelle ausgestiegen. Die Begleiterin sei an der Tat nicht beteiligt gewesen. Der Täter soll zwischen 20 und 30 Jahren alt sein. Beim Überfall trug er eine Wollmütze und eine dunkle Jacke. Seine Begleiterin ist schätzungsweise 20 Jahre alt und hatte ihr blondes Haar zu einem kurzen Pferdeschwanz zusammengebunden. Sie trug einen blauen Anorak mit Rückenemblem. red

Die Polizeibezirksinspektion Saarbrücken-Brebach sucht nach Zeugen und nimmt unter Telefon (06 81) 9 87 20 Hinweise zur Tat entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort