Unbekannte verwüsten Gräber auf Wadriller Friedhof

Wadrill. In der Nacht von Freitag auf Samstag trieben bisher Unbekannte ihr Unwesen am Schulgebäude in der Wadriller Schlimmfeldstraße und auf dem nahegelegenen Friedhof. Dies teilte die Polizei gestern mit. Während an der Schule demnach lediglich eine Lampe sinnlos abgerissen und zerstört wurde, richteten die Täter auf dem Friedhof erheblichen Schaden an

Wadrill. In der Nacht von Freitag auf Samstag trieben bisher Unbekannte ihr Unwesen am Schulgebäude in der Wadriller Schlimmfeldstraße und auf dem nahegelegenen Friedhof. Dies teilte die Polizei gestern mit. Während an der Schule demnach lediglich eine Lampe sinnlos abgerissen und zerstört wurde, richteten die Täter auf dem Friedhof erheblichen Schaden an. An insgesamt neun Gräbern wurden die Holzkreuze geschändet und Grableuchten aus ihren Befestigungen gerissen. Andere Gräber wurden einfach nur mit Wachs beschmutzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 2000 Euro. redDie Polizei Wadern ermittelt wegen Störung der Totenruhe und bitte um sachdienliche Hinweise aus der Bewohnerschaft. Hinweise bitte unter Tel. (06871) 9001-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort