Unbekannte stehlen 80 Posten eines Wildschutzzaunes

Nunkirchen. Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr, und Samstagmorgen, neun Uhr, etwa 80 Posten eines Wildschutzzaunes gestohlen. Die Umzäunung befand sich rund um ein Maisfeld auf der Gemarkung In Kallenborn in Nunkirchen im Bereich des Lückners

Nunkirchen. Unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr, und Samstagmorgen, neun Uhr, etwa 80 Posten eines Wildschutzzaunes gestohlen. Die Umzäunung befand sich rund um ein Maisfeld auf der Gemarkung In Kallenborn in Nunkirchen im Bereich des Lückners. An den zur Hälfte im Boden versenkten Eisen (Länge: etwa ein Meter) waren je zwei Isolatoren angebracht, durch die je ein Elektrodraht geführt war, der von einer Autobatterie gespeist wurde. Der Elektrodraht wurde jeweils an den Pfosten durchtrennt und zurückgelassen, während die Pfosten mit den Isolatoren, vermutlich mit einem Ladekran von einem kleineren Lkw aus nach oben aus der Erde gezogen und verladen wurden. Dies teilte die Polizei Wadern gestern mit. redHinweise an die Polizei in Wadern unter Telefon: (0 68 71) 9 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort