Unbekannte richten hohen Schaden an Eichenlaubschule an

Wadern. Auf 3500 bis 4500 Euro schätzt die Waderner Polizei den Schaden, den Unbekannte vermutlich an Halloween am Mittwoch an der Eichenlaubschule in Weiskirchen angerichtet haben. Die "massive Sachbeschädigungen", so die Polizei in ihrer Pressemitteilung, sind bei Schulbeginn am gestrigen Montag bemerkt und angezeigt worden

Wadern. Auf 3500 bis 4500 Euro schätzt die Waderner Polizei den Schaden, den Unbekannte vermutlich an Halloween am Mittwoch an der Eichenlaubschule in Weiskirchen angerichtet haben.Die "massive Sachbeschädigungen", so die Polizei in ihrer Pressemitteilung, sind bei Schulbeginn am gestrigen Montag bemerkt und angezeigt worden. Nach den ersten Feststellungen hat auf dem Flachdach des Nebengebäudes der Eichenlaubschule laut Polizei eine Halloweenparty stattgefunden.

Dabei haben die Täter Kieselsteine, die auf dem Flachdach lagen, in den Schornstein der Heizungsanlage geworfen. Die Steine fielen bis kurz vor die Heizungsanlage und mussten durch eine Fachfirma wieder entfernt werden. Vom Flachdach wurde eine Betonplatte, rund 30 auf 30 Zentimeter groß, auf die Durchfahrt hinter dem Ärztehaus/Apotheke geworfen. Die Platte zerbrach hierbei. Darüber hinaus wurde eine Doppelglasscheibe eines Fensterelementes mit einem Stein eingeworfen.red

Hinweise an den Polizeiposten Weiskirchen, Tel. (0 68 76) 2 57, oder die Polizei Wadern, Tel. (0 68 71) 9 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort