Unbekannte legen Betonklotz auf Gleise – Zug schwer beschädigt

Luisenthal · Eine Regionalbahn ist am Sonntagabend in Völklingen-Luisenthal durch einen Betonklotz beschädigt worden, den Unbekannte auf die Gleise gelegt hatten. Das meldete gestern die Bundespolizei in Bexbach.

Gegen 18.30 Uhr fuhr die aus Trier kommende Regionalbahn über den Betonblock und wurde dabei stark beschädigt. Der Zug konnte seine Fahrt zum Hauptbahnhof Saarbrücken nicht fortsetzen. Alle Passagiere mussten mit einem Bus nach Saarbrücken gebracht werden, wie eine Bahnsprecherin auf Anfrage der SZ mitteilte.

Die Bundespolizei in Bexbach sucht nun Zeugen, die beobachtet haben, was zwischen 18 und 18.30 Uhr auf den Gleisen in Luisenthal geschah. "Wer hat Personen gesehen, die sich auf dem Bahngelände unmittelbar hinter der ehemaligen Haltestelle Luisenthal und in der Nähe des dortigen Aldi-Parkplatzes aufgehalten haben?", fragt die Bundespolizei. Eine solcher Angriff auf den Zugverkehr könne mit einer Haftstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft werden, hieß es.

Hinweise an die Bundespolizei-Inspektion Bexbach unter

Tel. (0 68 26) 52 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort