Unbekannte brechen in Schuppen und Gartenhäuschen ein

Mettlach/Merzig. Gartengeräte und Gartenmobiliar haben Unbekannte erbeutet, die am vergangenen Samstag in ein Gartenhäuschen in Mettlach eingebrochen waren. Das teilte die Polizei gestern mit. Die Tat wurde zwischen 14 Uhr und 14.50 Uhr begangen

Mettlach/Merzig. Gartengeräte und Gartenmobiliar haben Unbekannte erbeutet, die am vergangenen Samstag in ein Gartenhäuschen in Mettlach eingebrochen waren. Das teilte die Polizei gestern mit. Die Tat wurde zwischen 14 Uhr und 14.50 Uhr begangen. Die Diebe stahlen einen roten Sabo-Rasenmäher mit 52 Zentimetern Schnittbreite, einen Stihl-Freimäher FS 350, eine Stihl-Heckenschere HS 75, eine Sachs-Dolmar-Kettensäge, drei braune Gartenstühle und einen braunen Gartentisch aus Holz. Wenige Stunden später brachen bislang Unbekannte in einen Schuppen in der "Von-Briesen-Straße" in Merzig ein. Die Polizei vermutet, dass die Diebe in der Nacht von Samstag auf Sonntag einstiegen. Während des Einbruches entwendeten die Täter eine schwarz-grüne und eine schwarz-graue Angel der Marke Faps, außerdem einen blau-grauen UVEX-Motorradhelm, zwei Paar schwarze Motorradhandschuhe aus Leder der Marke Soar, einen grünen Proxxon-Ratschenkasten und einen grauen Fahrrad-Reparaturkasten. redDie Polizei sucht Zeugen, Tel. (0 68 64) 9 33 33 (Polizei Mettlach), oder Tel. (0 68 61) 70 40 (Polizei Merzig).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort