Unbekannte beschmieren Toun-Skulptur im Saarpark

Beckingen. Bislang Unbekannte haben vermutlich in der Nacht zum Sonntag die Skulptur des Waldwisser Künstlers Toun im Eingangsbereich zum neuen Saargarten in Beckingen mit schwarzer Farbe (Foto: Norbert Becker) übergossen. Den Farbeimer ließen die Täter zurück

Beckingen. Bislang Unbekannte haben vermutlich in der Nacht zum Sonntag die Skulptur des Waldwisser Künstlers Toun im Eingangsbereich zum neuen Saargarten in Beckingen mit schwarzer Farbe (Foto: Norbert Becker) übergossen. Den Farbeimer ließen die Täter zurück. Mitarbeiter des Beckinger Bauhofes informierten noch am Sonntagmorgen die Polizei in Merzig über die Farbschmierei an dem Kunstwerk aus hellgelbem Sandstein. Die Skulptur ist ein Kunstwerk von vielen, das vor kurzem auf dem Areal in den Saarwiesen aufgestellt worden war. Die Gemeinde Beckingen setzt eine Belohnung zur Ergreifung des oder der Täter aus. nbHinweise an die Polizei Merzig, Telefon (06861) 7040.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort