Umgestürzter Baum hält Helfer in Atem

St. Wendel. Eine riesige Buche ist am Mittwoch gegen 22.40 Uhr auf den Giebel eines Hauses in der St. Wendeler Gymnasialstraße gestürzt. Der Baum drohte von dort weiter abzubrechen und einen noch größeren Schaden anzurichten. Der Hausbesitzer alarmierte umgehend den St. Wendeler Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW)

St. Wendel. Eine riesige Buche ist am Mittwoch gegen 22.40 Uhr auf den Giebel eines Hauses in der St. Wendeler Gymnasialstraße gestürzt. Der Baum drohte von dort weiter abzubrechen und einen noch größeren Schaden anzurichten. Der Hausbesitzer alarmierte umgehend den St. Wendeler Ortsverband des Technischen Hilfswerks (THW). Mit rund 20 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen trafen die ehrenamtlichen Helfer kurz darauf am Ort des Geschehens ein. Laut Hans Jürgen Lang, THW-Ortsbeauftragter, gelang es, den Baum frei zu schneiden und mit Hilfe eines Greifzugs vom Haus zu entfernen. Der Einsatz endete erst gegen 4.30 Uhr am Donnerstagmorgen. "Wir sind dem THW für seine hervorragende Arbeit bis tief die Nacht hinein sehr dankbar", sagt Hausbesitzer Hartmut Pfeifer gegenüber der SZ. Am Haus selbst entstand nur geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand. trh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort