Um jeden Millimeter wird hart gekämpft

Hierscheid. Auf dem Sportplatz in Hierscheid fand wieder das Sommer-Boule-Turnier statt. Die erstaunliche Zahl von 62 Mannschaften zu je drei Spielern hatten sich beim Ausrichter, dem Boule-Club Hierscheid, gemeldet. Das waren, wie es in der Pressemitteilung heißt, 50 Prozent mehr als letztes Jahr. Es kamen auch viele Zuschauer

 Beim Boule zählt volle Konzentration bei jedem Wurf.

Beim Boule zählt volle Konzentration bei jedem Wurf.

 Viele Zuschauer kamen auf den Sportplatz. Fotos: Verein

Viele Zuschauer kamen auf den Sportplatz. Fotos: Verein

Hierscheid. Auf dem Sportplatz in Hierscheid fand wieder das Sommer-Boule-Turnier statt. Die erstaunliche Zahl von 62 Mannschaften zu je drei Spielern hatten sich beim Ausrichter, dem Boule-Club Hierscheid, gemeldet. Das waren, wie es in der Pressemitteilung heißt, 50 Prozent mehr als letztes Jahr. Es kamen auch viele Zuschauer. Packende Kämpfe um jeden Millimeter machten das Turnier bis zum Schluss spannend. Fair Play stand aber immer im Vordergrund und die Schiedsrichter wurden so gut wie nicht benötigt, berichtete Harry Birster zufrieden mit dem Turnierverlauf.Den ersten Platz belegte das Team Rebläuse mit Karl Paul, Jürgen Usener und Hermann Fries. Die Silbermedaille ging an Jürgen Hess, Renard Toneville und Toni Pinaccia, die unter dem Namen Angelfreunde Sotzweiler antraten. Und Bronze ging an Sven Maurer, Jochen Usener und Jürgen Laubvon Bayern Power 1. Der Vorsitzende des Boule-Clubs Hierscheid und der Rathauschef bedankten sich bei allen Helfern, die bis spät in die Nacht im Einsatz waren. Der Boule-Club Hierscheid veranstaltete am vergangenen Samstag zudem in Kooperation mit der Gemeinde Eppelborn und Krämer IT Solutions GmbH ein Beachbouleclub-Turnier für Freizeitmannschaften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort