| 00:00 Uhr

Überzeugende Auftritte bei den Testspielen

Mettlach Überzeugende Auftritte bei den Testspielen Fußball-Saarlandligist SV Mettlach hat in den Vorbereitungsspielen bislang einen guten Eindruck hinterlassen und drei Partien gewonnen. Die Mannschaft des neuen Trainers Christoph Gläsner (kam von Verbandsligist SF Bachem-Rimlingen) traf dabei 13 Mal und musste keinen Gegentreffer hinnehmen. sem

Im ersten Test gegen Verbandsligist SV Losheim setzten sich die Blau-Weißen durch Tore von Neuzugang Christopher Wendel, Andreas Becker, Andreas Schug, Pascal Reiter, Daniel Mohm und Jörg Federmeyer mit 6:0 durch. Auch gegen Gläsners Ex-Club gab es ein 6:0 (Tore: drei Mal Christopher Wendel, Andreas Schug, Alexander Schmitt und Michael Burger). Im dritten Test setzte sich der SVM durch ein Tor von Daniel Mohm mit 1:0 gegen Verbandsligist FSG Bous durch. Mettlach startet am 2. August mit einem Auswärtsspiel beim SV Hasborn in die Saison.

Wadern

Hochwaldfechter glänzen in Rohrbach


Beim Interregio-Cup in Rohrbach hat sich Anna Zens vom Fechterring Hochwald Wadern mit dem Degen ohne Niederlage den Turniersieg in der Altersklasse der Schülerinnen des Jahrganges 2002/2003 gesichert. Bei den jüngeren Schülern holte Nic Umbach einen hervorragenden zweiten Platz, Milena Irsch wurde bei den jüngeren Schülerinnen Platz drei. In der Altersklasse der älteren Schülerinnen belegte Inga Jessen und Mareike Roth die Podestplätze zwei und drei, bei den Herren konnte sich Philipp Zens über Platz zwei freuen. Joshua Irsch wurde in der B-Jugend Zweiter.