Überragender Kraus führt HSG Nordsaar zum Sieg in Zweibrücken

Marpingen. "Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, Zweibrücken konnte unserer körperlichen Überlegenheit nichts entgegensetzen." Manfred Wegmann ist stolz auf seine HSG Nordsaar, die auch beim SV 64 Zweibrücken I dem Druck des Gejagten in der Handball-Saarlandliga standhielt und die Tabellenführung verteidigen konnte

Marpingen. "Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, Zweibrücken konnte unserer körperlichen Überlegenheit nichts entgegensetzen." Manfred Wegmann ist stolz auf seine HSG Nordsaar, die auch beim SV 64 Zweibrücken I dem Druck des Gejagten in der Handball-Saarlandliga standhielt und die Tabellenführung verteidigen konnte. Mit 45:31 (18:13) setzten sich die Nordsaarländer am Samstag durch. Beide Teams begannen offensiv, es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit vielen Angriffsituationen. Für die Zuschauer war es mit 76 Toren ein echter Handball-Leckerbissen. Alle Spieler der HSG konnten sich dabei in die Torjägerliste eintragen. Besonders hervorheben wollte der Trainer aber die Leistung von Lars Kraus (Foto: SZ): "Lars hat uns zum Sieg geführt, alleine in der ersten Halbzeit hat er neun Treffer erzielt." Sowieso spielt Kraus eine makellose Saison, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff präsentiert er sich derzeit in Bestform. Am Ende hatte Kraus elf Treffer auf seinem Konto, Jan Böing war sieben Mal erfolgreich, Timo Klein warf sechs Tore. Durch den Sieg in Zweibrücken liegen die Nordsaar-Handballer nun weiterhin mit einem Punkt vor der HSG Völklingen (31:29-Sieg in Merchweiler) an der Tabellenspitze. In den kommenden beiden Heimspielen gegen den Aufsteiger und Tabellenvierten HC Fischbach (Sonntag, 19 Uhr, in Oberthal) und den Tabellenzehnten HF Untere Saar II (Samstag, 8. Mai, 17.45 Uhr, in Marpingen) sind zwei Siege Pflicht, ehe am letzten Spieltag das schwere Auswärtsspiel beim Tabellendritten TBS Saarbrücken (15. Mai) ansteht. aml

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort