Überfall auf Wasgau-Markt auf dem Heidstock: Polizei sucht Räuber

Heidstock. Kurz vor der Schließung des Wasgau-Marktes auf dem Heidstock am Mittwochnachmittag hat sich dort ein Raubüberfall ereignet. Wie die Polizei gestern kurz vor Mitternacht nach Redaktionsschluss unserer gestrigen Ausgabe mitteilte, betrat um 17.58 Uhr ein maskierter Mann den Markt im Haldenweg und verlangte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe des Geldes aus den Kassen

Heidstock. Kurz vor der Schließung des Wasgau-Marktes auf dem Heidstock am Mittwochnachmittag hat sich dort ein Raubüberfall ereignet.Wie die Polizei gestern kurz vor Mitternacht nach Redaktionsschluss unserer gestrigen Ausgabe mitteilte, betrat um 17.58 Uhr ein maskierter Mann den Markt im Haldenweg und verlangte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe des Geldes aus den Kassen. Da die Kassen bereits abgeschlossen waren und ihm keine der Angestellten Zugang zu dem Geld verschaffen konnte, blieb dem Täter nur die Flucht ohne Beute. Er stieß noch einen Rollwagen mit Brotkörben in die Richtung der Angestellten und verließ den Markt zu Fuß.

Der Täter war laut Zeugenbeschreibung etwa 180 bis 185 Zentimeter groß und schlank. Er trug dunkle Kleidung (dunkle Hose und schwarze Jacke) und war mit einer schwarzen Sturmhaube mit Augen- und Mundlöchern maskiert. Er hatte eine dunkelgraue, große Pistole dabei und sprach Deutsch mit möglicherweise türkischem Akzent. red

Hinweise unter Tel. (0 68 98) 20 20 an die Polizei Völklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort