Überfall auf Dudweiler Friedhof: Frau mit Elektroschocker attackiert

Dudweiler. Diesen Friedhofsbesuch wird Brigitte Platz so schnell nicht vergessen. Am vergangenen Montag um 17.45 Uhr schaute die 60-Jährige am Familiengrab ihrer Schwester und ihres Schwagers auf dem Dudweiler Friedhof vorbei, als sie unvermittelt brutal überfallen wurde. "Ich hatte mich gerade Richtung Grab gebückt, als ich plötzlich einen Schatten auf mich zukommen sah

Dudweiler. Diesen Friedhofsbesuch wird Brigitte Platz so schnell nicht vergessen. Am vergangenen Montag um 17.45 Uhr schaute die 60-Jährige am Familiengrab ihrer Schwester und ihres Schwagers auf dem Dudweiler Friedhof vorbei, als sie unvermittelt brutal überfallen wurde. "Ich hatte mich gerade Richtung Grab gebückt, als ich plötzlich einen Schatten auf mich zukommen sah. Dann hat mir auch schon jemand mit einer Hand den Mund zugehalten und mit der anderen Hand mit einem Elektroschocker angegriffen", berichtet Brigitte Platz im Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung. Wie die Dudweilerin hinzufügt, leistete sie Widerstand. Es sei zu einem Gerangel mit dem Täter gekommen, in dessen Verlauf sie aufs Grab stürzte und sich am Ellbogen verletzte. Brigitte Platz: "Ich habe laut um Hilfe gerufen. Daraufhin ist der Angreifer geflüchtet."Die 60-Jährige konnte dem Mann kurz ins Gesicht blicken und beschreibt ihn so: 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank, dunkelblondes, kurzes Haar, glatt rasiert, auffallend kleine Hände. Der Täter trug eine schwarze Siebenachtel-Hose und ein dunkles T-Shirt. Brigitte Platz geht davon aus, dass der Mann sie vergewaltigen wollte. Sie sagt: "Meine Tasche stand hinter mir. Ich hätte nicht bemerkt, wenn der Täter sie gestohlen hätte. Aber die Tasche hat ihn nicht interessiert. Der hat keinen Ton gesagt und ist direkt auf mich los."Die Polizei bestätigte auf SZ-Nachfrage die Angaben von Brigitte Platz. Der Kriminaldienst der Polizei-Inspektion Sulzbach hat die Ermittlungen übernommen. Er bittet um Hinweise unter Telefon (06897) 9330.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort